Anfahrt - Hundefreilauf Nettetal

Wir möchten alle Vereinsmitglieder und Gäste bitten, Rücksicht auf die Anwohner zu nehmen.

Die Zufahrt ist ausgeschildert. Wir bitten jeden darum, nur diese Zufahrt zu nutzen.
Die Hunde sind an der kurzen Leine zu führen.
Es ist verboten, die umliegenden Flächen zu betreten, da es sich hier um privates Gelände handelt.

Der Kotabsatz ist unbedingt zu entfernen.

Der Hundefreilauf liegt in Mitten eines Natur- / Wasserschutzgebietes. Was idyllisch beim Spielen mit den Vierbeinern ist, sorgt aber auch
für begrenzte Parkmöglichkeiten vor Ort. Wir möchten alle Vereinsmitglieder und Gäste bitten, Rücksicht auf die Anwohner,
Anwohnereinfahrten und den landwirtschaftlich genutzten Wirtschaftswege zu nehmen.
Wir haben mit einigen Anwohnern und der Stadt folgende Parkmöglichkeiten für Sie vereinbart:
a) Parken unmittelbar am Freilauf:

Auf dem namentlich nicht benannten Wirtschaftsweg, der zur Hundefreilauffläche führt,
gibt es einige Abstellmöglichkeiten für Pkw und zwar in Fahrtrichtung zur Straße Wilhelmshöhe rechts.
Davon entfallen auf eine Fläche vor der Einmündung Mühlenweg 2 Abstellplätze
und auf den Bereich zwischen dem Mühlenweg und der Straße Wilhelmshöhe ca. 4 Abstellplätze.
Stellen Sie bitte Ihre Fahrzeuge so weit wie möglich rechts, um einen eventuellen Durchgangsverkehr
in Richtung der weiter hinten liegenden landwirtschaftlich genutzten Flächen nicht zu behindern.
Behinderndes oder beidseitiges Parken werden vom Ordnungsamt Nettetal geahndet.
Auf dem Mühlenweg, also hinter den Wohnhäusern an der Straße Wilhelmshöhe,
besteht ein absolutes Halteverbot gem. § 12 StVO, auf das nicht durch Verkehrszeichen hingewiesen werden muss.

b) Parken unweit des Freilauf:

Eine weitere Möglichkeit ist das Parken in der Nähe des Sozialkaufhauses auf der Straße "Dyck".
Wenn Sie hier parken, sind Sie nach Überquerung der Kreuzung (B509) nach ca. 250 mtr.
auf der rechten Seite am Freilauf (ca. 3 Min. Fußweg).

In der Skizze sehen Sie die Parkmöglichkeiten unmittelbar am Freilauf grafisch dargestellt
Parkmöglichkeiten am Freilauf
Quelle: Ordnungsamt Nettetal.
Der Hundefreilauf e.V. bemüht sich um ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis mit den Anwohnernund anderen Verkehrsteilnehmern,
sowie den Behörden. Wir bitten Sie darum, verantwortungsbewusst beim Abstellen Ihres Fahrzeuges zu handeln und dem
nachbarschaftlichen Verhältnis keinen Anlass zur Beschwerde zu geben.
Routenplanung über Google